next Imageprevious image

Jozef Jonny Lovrinovic

Jozef Jonny Lovrinovic

Leiter - Canyoning Team Allgäu

  • Diplom Pädagoge Univ.
  • Mental-Coach i.A. (Mentalcollege Bregenz)
  • CIC Canyon Guide
  • Authorisierter und geprüfter Schluchtenführer Tirol
  • Authorisierter Schluchtenführer in Vorarlberg
  • Staatlich geprüfter Raftguide
  • Outdoor- & Teamtrainer
  • Trainer für Seilparcours und Hochseilgarten

Jonny gehört zu den Führern die auch über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt sind. Früher stellte er sein KnowHow auch gern anderen Unternehmen zur Verfügung.  Als Vorstand für Finanzen für die CIC - Commission Internationale de Canyon -  war er von 2004 bis 2010 auch ehrenamtlich für den anerkannten Verband tätig. Mit Jonny an Deiner Seite fühlst Du Dich bei allen unseren Touren sicher und vertraut.

layoutImage

Vera Lovrinovic

Vera Lovrinovic

Leitung Office - Canyoning Team Allgäu

  • Staatlich examinierte Kinderkrankenschwester
  • Raft- und Canadierguide im Allgäu
  • Seilgartentrainerin
  • Assistentin bei Canyoningtouren
  • Schneeschuh-   und Wintersport-Guide


Sie war in den vergangenen Jahren bei vielen Touren dabei. Sehr professionell versorgte sie die kleineren Blessuren bei Touren – auch bei großen Gästen. Ausser für die Logistik und Verpflegung unserer Tourgäste sorgte sie auch für einmalige Outdoor-Fotos, die jeder Gast gern als Souvenir nach der Tour mitnehmen kann.
Vera sorgt für eine noch bessere Erreichbarkeit und Anmeldung zu den Touren, sowie für die hervorragende Tourenverpflegung.

layoutImage

Robert "Robby"Müller

Robby Müller

Head Guide - Allgäu, Tessin & Chiavenna

  • Authorisierter Schluchtenführer Tirol
  • Kanadier Guide & Safety Kajak
  • Bergwacht Oberstdorf
  • Skiwacht Fellhorn / Kanzelwand
  • Skilehrer

Robby ist einer der erfahrensten Guides im Allgäu und fester Bestandteil des Canyoning Teams. In allen unseren Tourenregionen hat er jahrelange Erfahrung und ist immer noch am erforschen neuer Schluchten und Tourenmöglichkeiten interessiert.

Seine berufliche Heimat hat er als erster fest angestellter Canyoning Führer bei uns gefunden und ist auch für die Auswahl und Weiterbildung unserer weiteren Mitarbeiter wichtig.

Als erfahrener Bergwachtler hat er ein besonderes Gespür für unsere Outdoor Aktivitäten und ist die erste Wahl als Guide und Begleiter bei den Canyoningtouren. Ob im Allgäu, Tessin, oder in Chiavenna - er ist überall zu Hause und gern gesehen..

layoutImage

Manfred Fink

Manfred Fink

Leiter -Canyoning Team Vorarlberg

  • CIC Canyon Guide
  • DCV Ausbildner und Österreich Delegierter
  • Authorisierter Schluchtenführer in Vorarlberg
  • 26 Erstbegehungen weltweit
  • Mitglied Bergrettung Bregenz
  • Canyoning Ausbildner der Vorarlberger Bergrettung
  • Staatlich geprüfter Raftguide
  • Wanderfüher und Winterwanderführer
  • Vorarlberger Bergführerverband
  • Wildwasser-Kajaker auf allen Kontinenten der Erde
  • Outdoor- & Teamtrainer
  • Trainer für Seilparcours und Hochseilgarten

Mit seiner ganzen Erfahrung unterstützt er das Canyoningteam Allgäu und erschließt immer wieder neue hervorragende Touren und Gebiete für unsere Gäste. Seine Lust am Entdecken und Erforschen verbindet sich bei ihm mit sportlicher Herausforderung: als Kajakfahrer, Kletterer, Bergsteiger,  Telemarker und Weltreisender.
Als Wildwasser-Kajakfahrer und Kletterer ist er mit den Elementen Wasser und Fels seit Jahrzehnten bestens vertraut.

layoutImage

Christian "Chris" Macheiner

Chris Macheiner

Head Guide - Vorarlberg & Chiavenna

  • CIC Canyon Guide
  • Authorisierter Schluchtenführer Vorarlberg
  • Staatlich geprüfter Raftguide
  • Alter – nicht anzumerken
  • Snowboardlehrer

Chris ist das Kraftpaket mit einer 24-Stunden-Batterie. Neben seinen Hobbies Biken, Motorradfahren und Jagen ist er sehr oft auf Tour und zeigt unseren Gästen die Schönheit der Schluchten und der Natur.
Mit Führern wie Chris und den anderen Guides sind mit unserem Team Führungen mit höchstem Anspruch entspannt zu bewältigen. Die Notwendige Portion Ruhe und Gelassenheit und entschlossenes Zupacken wenn es anliegt ist ein Markenzeichen. Als Einheimischer kennt er die Besonderheiten der Natur und des Wetters in Vorarlberg und die Schluchten dort in- und auswendig.

layoutImage

Michi Oberbauer

Michi Oberbauer

Head Guide - Allgäu, Auslandstouren

  • Canyoning Team Allgäu Gründungsmitglied
  • CIC Canyon Guide
  • Authorisierter Schluchtenführer Vorarlberg
  • Skilehrer
  • Airboard-Experte

Am besten beschreibt man unseren aus Kempten stammenden Michi wohl durch seine Hobbys: Bergsteigen, Klettern, Eisklettern…
... dazu kommen noch Ski fahren (Alpin, Skating und Tour), Airboard fahren, Radfahren (Mountainbike und Rennrad), Schwimmen, Canyoning, Kajak fahren, Inlineskaten, ...

Reich an Hobbys und Erfahrungen ist Michi einer der erfahrensten Guides. Die Schluchten in Italien und der Schweiz sind für Ihn eine zweite Heimat geworden, so  wie die erlebnisreichen Touren in Spanien und Südfrankreich. Auch in Mallorca trifft man Ihn öfters in den Canyons.

layoutImage

Günther Karg

Günther Karg

Head Guide - Vorarlberg & Chiavenna

  • CIC Canyon Guide
  • Authorisierter Schluchtenführer Vorarlberg
  • Outdoortrainer seit 1999
  • und seit 2004 – Mentaltrainer

Günther ist in der Natur und den Schluchten zuhause. Als Inhaber der Firma Natursinne hat er sich dem naturverbundenen Erlebnis verschrieben.
Erleben ohne zu Hetzen und Eindrücke mit nach Hause nehmen die noch lange anhalten – dafür stehen unsere Führer wie der Günther.

layoutImage
layoutImage
layoutImage